18 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Minecraft pi

hallo minecraftfans

ich zeige euch wie man auf den raspberry pi minecraft insterlliert

 link: http://m.youtube.com/#/watch?v=hHtEw1d0iOM&desktop_uri=%2Fwatch%3Fv%3DhHtEw1d0iOM&gl=DE

minecraft download link:https:// s3.amazonaws.com/assets.minecraft.net/pi/minecraft-pi-0.1.1.tar.gz

zukünftige edition:http://de.minecraftwiki.net/wiki/Pi_Edition_Zuk%C3%BCnftige_Versionen

wichtig es get nur auf :raspian und archlinux!

viel glück

wenn ihr hilfe braucht schreib`s einfach in die kommentare ich werd sie möchstlich schnell beantworten

Survival (http://raspberrycenter.de/forum/minecraft-pi-survival)

moin fabian,

moin fabian,

auf welchen raspi-distros hast du minecraft getestet?

edit: mc-pi läuft unter archlinux! vermutlich auch unter allen raspbian-derivaten wie bodhi, pibang oder rasp-razor.

was hast du unter raspbian gemacht um sound zu bekommen?

gruß

niels

08.15

Raspbian Image vom 16.12.2012

Raspbian Image vom 16.12.2012
Bei mir gibs auch keinen Ton
Ich versuche das Problem zu lösen

Man kann über WiFi mit der

Man kann über WiFi mit der Pocket Edition spielen!
Nur kreativ
Die Version 1.1.0 Pi ist umgerechnet 6.1.0 pe Version !
Get nur über 6.1.0 pe Version
Und über WLAN oder lan kann mit einem zweiten raspberry Pi kann man zusammen Spielen
;-)

1. If XWindows isn't started

1. If XWindows isn't started yet, start it by typing "startx".
2. Launch LXTerminal by clicking the icon on the desktop
3. cd to the "mcpi" folder
4. Launch Minecraft - Pi Edition by typing "./minecraft-pi".

Diese Anweisungen habe ich befolgt, doch Ich bekomme selbst mit "sudo-bash" die nachricht: "keine berechtigung"
Selbst mit "su" habe ich es Versucht.

Erst 12, aber trotzdem am Forschen! 

tipp  

tipp  

  1.    cd home/pi/desktop/mcpi
  2. ./minecraft-pi

oder

öfne den ortner (mcpi) klick auf minecraft-pi execute

 

fabiankranewitter schrieb:

fabiankranewitter schrieb:

tipp  

  1.    cd home/pi/desktop/mcpi
  2. ./minecraft-pi

oder

öfne den ortner (mcpi) klick auf minecraft-pi execute

 

Ich habe alles verstanden, doch es funkt nicht.

Erst 12, aber trotzdem am Forschen! 

Muss es auf dem Desktop

Muss es auf dem Desktop liegen?
Ich probiere es mal aus. Vielleicht kann ich ja dem Restlicen Forenthema damit helfen.
Wer weiß?
:)

Erst 12, aber trotzdem am Forschen! 

pi@raspberrypi ~/Desktop/mcpi

pi@raspberrypi ~/Desktop/mcpi $ ls
api CONTROLS.txt data HOW_TO_RUN.txt LICENSE.txt minecraft-pi VERSION.txt
pi@raspberrypi ~/Desktop/mcpi $ ./minecraft-pi
./minecraft-pi: error while loading shared libraries: libGLESv2.so: cannot open shared object file: No such file or directory
pi@raspberrypi ~/Desktop/mcpi $

Hab mal den Text aus dem Terminal kopiert.
Habe doch alles Richtig gemacht! Oder?

Erst 12, aber trotzdem am Forschen! 

lösch es und lade es noch mal

lösch es und lade es noch mal herunter

 

Witzig!

 ,

Erst 12, aber trotzdem am Forschen! 

libGLESv2 solltest du im

libGLESv2 solltest du im aptitude finden und nachinstallieren können. evtl. ist zuerst ein systemupdate notwendig. unter archlinux musste ich die auch nachinstallieren.

gruß

08.15

Geht das auch einfacher :.)

Geht das auch einfacher? :.) Ich wollte das jetzt nicht sooo Kompliziert haben.

Erst 12, aber trotzdem am Forschen! 

08.15 schrieb:

08.15 schrieb:

libGLESv2 solltest du im aptitude finden und nachinstallieren können. evtl. ist zuerst ein systemupdate notwendig. unter archlinux musste ich die auch nachinstallieren.

gruß

Eigentlich geht das, habe es im Aptitude auch gefunden, doch ich weiß nicht, wie man es installiert!
Wenn es einfacher geht, wäre es toll. Wenn nicht, dann muss ich wohl in den Saren Apfel beißen und herausfinden, wie man sachen mit dem Aptitude Packet Manager Installiert. Wäre toll, wenn es mir wer beschreiben würde.

Erst 12, aber trotzdem am Forschen! 

Ich habe es geschafft!

Ich habe es geschafft!

Die Lösung ist ziemlich simpel: "sudo apt-get upgrade" und dan "sudo apt-get update"
Cool, doch die Steuerung beherrsche ich nicht.

Erst 12, aber trotzdem am Forschen! 

hallo fabian,

hallo fabian,

deine edits sind schwer zu finden, wenn du sie nicht markierst.

nutze doch z.b. "edit 19.05.2013:" als markierung.

gruß

08.15

Wie kann man einem Server

Wie kann man einem Server beitreten bzw. einen Erstellen???

Erst 12, aber trotzdem am Forschen! 

Mir würde es gefallen, wenn

Mir würde es gefallen, wenn Mojang einen richtigen Survival mode macht.

Erst 12, aber trotzdem am Forschen!