9 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Minecraft Pi Edition erschienen

Hallo Leute,

wie ich gerade auf der offiziellen HP gesehen habe, ist Minecraft für den Pi nun draußen. Leider läuft es auf meinem Pi Modell 2b mit 256 MB Ram nicht obwohl Liz in einem älteren Beitrag schrieb das es auch auf den alten Raspis laufen wird. Ich bekomme im Terminal immer die Fehlermeldung:

 * failed to add service - already in use?

Wer weiter weiß bitte helfen!
 
Achso natürlich noch den Link zum Beitrag:
 
http://www.raspberrypi.org/archives/3263
 
Schönen Abend noch
 
Alex

So, hat sich heute erledigt.

So, hat sich heute erledigt. Bin selbst auf den Fehler gekommen.

Der Fehler war, dass ich an der Aufteilung von Ram und Grafikspeicher rumgespielt habe. 16MB Grafikspeicher sind für Minecraft einfach zu wenig.

Mit 64 MB läuft alles super flüssig.

Ich hab sie. Cool

Ich hab sie. Cool
Blöd es gibt kein survival

fabiankranewitter schrieb:

fabiankranewitter schrieb:

Ich hab sie. Cool
Blöd es gibt kein surveifel

Kein was? xD haha (sorry, aber....)

Wenn du ein Tutorial meinst bzw eine Anleitung wie man MinecraftPi installiert dann schau mal hier:

http://pi.minecraft.net/

 

Hier ist fabiankranewitter

Hier ist fabiankranewitter
Link: http://raspberrycenter.de/forum/minecraft-pi-1

Ich bin erst 12

Minecraft Pi ist minecraft pe

Na für 12 bist Du dann aber

Ich wollte gerade anfangen zu meckern, warum Du manchmal Dinge postest, die hier schon zu finden sind. Aber für 12 bist Du dann doch echt gut drauf ;-) Weitermachen!

Jörg von raspiprojekt.de - Ihr braucht es, ich besorg es!

Schaut mal hier:  http:/
Was soll das - Werbung pur?

Was soll das - Werbung pur? Nicht die feine Art, nervt nur!